NaturErleben

NaturErleben

Schulberatung- Elternberatung durch „NaturErleben“


Menschen die täglich mit Kindern zu tun haben, ob das nun Lehrer, Erzieher oder Eltern sind kommen mittlerweile häufig an ihre Grenzen. Sie wollen alles richtig machen.

Aber wenn sich im Alltag wieder alles durcheinander gewirbelt hat oder die Attacken unserer Schutzbefohlenen besonders heftig sind kommt die innere Sicherheit warum ich so entscheide und die Kraft meine Entscheidung durchzusetzen ins Wanken.


Unser Angebot „NaturErleben“ bedeutet:

Sich auf etwas natürlich Vorhandenes die Natur als etwas fast Unverrückbares einzulassen, meine Aufmerksamkeit zu schenken ohne dafür auf irgendeinen Prüfstand zu geraten. Was ich in diesem „Jetzt“ erlebe ist richtig.

Ich bin richtig! Ich kann zu mir stehen.

Schwierige Erlebnisse erscheinen nach einer längeren NaturAusZeit in einem anderen Licht.

Die Bleischwere verschwindet von meinem Problem.

Ich bekomme das Gefühl jetzt aus mir heraus damit umgehen zu können. Das bringt mir innere Freiheit und ist etwas ganz anderes als die täglichen Hinweise gutmeinender Mitmenschen oder die Flut der Selbstzweifel säenden Ratgeber.


Ich lerne wieder Hören, zuhören und zwar mir selbst.

Kind wieder sehen, uns sehen, alle beide lieben und daraus Gewissheit schöpfen die richtigen Entscheidungen treffen zu können.


Jetzt buchen

Jens Bitterlich


Als Biologe, Schulberater, Reformpädagoge und überzeugter Heilpflanzenanwender bin ich tief mit den neuen Forschungen der Pflanzenneurobiologie und Naturmedizin verbunden.

Dazu kommt ein jahrelanges beobachtendes Sein in der Natur.

Meine Naturexkursionen im Erzgebirge führen ganz bewusst weg vom distanzierten „Schauen Sie hier- sehen Sie da“ hin zu einem bewussten Verbinden-Lernen mit der Natur-Umgebung.

Es werden dabei Situationen aktiv gesucht wo ein inneres Sichspüren und Erleben möglich wird und zu einem neuen Ansatz im Denken und Handeln führen kann.


Naturexkursionen im Erzgebirge (nicht nur) für Eltern, Lehrer und Erzieher

NaturErleben 1

Vorfrühling

Vom Blickwinkel verändern zu echtem NaturErleben- achtsames Beobachten lernen.


Dauer: ca. 4 Stunden

jetzt Anfragen

NaturErleben 2

Frühjahr

Mit allen Sinnen- Lernen von und in der Natur




Dauer: ca. 4 Stunden

jetzt anfragen

NaturErleben 3

Frühsommer

Auf dem Weg zu mir selbst

-NaturErleben-

Ich bin richtig wie Ich bin!


Dauer: ca. 4 Stunden

jetzt anfragen

Weitere Naturexkursionen im Erzgebirge:

Gespräche über Erziehung für Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieher

 

  • Märchen in der schönsten Jahreszeit (5,00€ pro Person)  
  • Was der Wald uns erzählt… 
  • Stundenwanderungen (6,00€ pro Person) 



 

Share by: